Klein gegen Gross - Das unglaubliche DuellKlein gegen Groß – Das unglaubliche Duell[/caption]„Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“
Samstag, 19. April 2014, 20:15 Uhr im Erste

Sieben packende Duelle erwarten die Zuschauer am 19. April 2014 bei „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ mit Kai Pflaume. Prominente Gäste stellen sich dem Duell mit den kleinen Herausforderern.

„Fußball ist unser Leben“, egal ob Fußball spielen, Fußball gucken, Fußballbücher lesen oder Fußballbilder sammeln, bei Tessa (8) und Marlon (9) dreht sich alles um das runde Leder. Und auch bei ihrem Herausforderer steht der Fußball im Mittelpunkt. Ob als Stadionsprecher, bei der ARD Sportschau oder bei der Fußball-Weltmeisterschaft, Matthias Opdenhövel ist immer am Ball.

Im großen Fußball-Duell wird sich zeigen, wer in einer Minute mehr Nationalspieler, die voraussichtlich in Brasilien dabei sein werden, anhand von Sammelbildern erkennen kann.

Mystisch wird es in einem weiteren Duell: Der neunjährige Linus behauptet, sich besser in der komplexen griechischen Mythologie auszukennen als Schauspielerin Annette Frier. Sie hat schon als Kind Bücher über die griechische Götterwelt verschlungen und auch heute noch kann sie sich für Geschichten über Götter, Halbgötter und Heroen begeistern.

Dass Tim Mälzer am Herd zu den ganz Großen gehört, ist bekannt, dass er sich aber auch auf der Rennpiste zu Hause fühlt, wissen wohl die wenigsten. Unter anderem ging der TV-Starkoch bereits mit einem eigenen Team bei der Rallye Carrera Panamericana an den Start. Was er im Rennkart leisten kann, muss er aber bei „Klein gegen Groß“ erst noch unter Beweis stellen. Aber aufgepasst! Sein Gegner Paul (10) ist bereits zweimal deutscher Meister in seiner Altersklasse geworden.

Ob Klein oder Groß in diesen beiden und fünf weiteren spannenden Duellen die Nase vorn haben wird, erfahren Sie am 19. April 2014 ab 20:15 Uhr im Ersten.