Der Nackte Wahnsinn - Renaissance Theater, Berlin

Der Nackte Wahnsinn – Renaissance Theater, Berlin

„Der nackte Wahnsinn“, Renaissance-Theater Berlin
mit Katharina Thalbach, Boris Aljinovic,Robert Gallinowski, Kai Maertens, Ralph Morgenstern,
Christin Nichols, Nadine Schori, Rüdiger Wandel, Petra Zieser
Regie: Guntbert Warns

Mit Begeisterung wurde die Premiere von Guntbert Warns Inszenierung „Der Nackt Wahnsinn“ am Berliner Renaissance Theater aufgenommen. Nach dem er am Renaissance Theater bereits in „Der Ideale Mann“ und „Richtfest“ zu sehne war, spielt Ralph Morgenstern diesmal an der Seite von Katharina Thalbach, Boris Aljinovic und Robert Gallinowski.
Pressestimmen zur Premiere:

„Zum Staunen, zum Schreien, zum Lachen, zum Weinen, ein mitreißender Spaß.“
Berliner Zeitung

„Dieser NACKTE WAHNSINN wird ein Renner. … Kraftzentrum des Abends ist Katharina Thalbach, diese Vollblutvolksschauspielerin, die noch im hemmungslosen Übertreiben grandiose Wirkung erzeugt . … Auch Ralph Morgenstern überzeugt, weil er nicht die TV-Ulknudel gibt, sondern in seiner Rolle als treudoofer Techniker aufgeht.“
Berliner Morgenpost

„Michael Frayns mehrbödige Vorlage ist fast unverwüstbar komisch, aber sie verlangt einhohes Maß an Präzision und Patzer-Talent.
Regisseur Guntbert Warns und sein glänzendes Ensemble bringen beides mit. Großer Jubel für diese geglückte Feier der reinen Schadenfreude.“

Der Tagesspiegel

About the Author