Spieleabend in der Schillerstraße

Schillerstrasse copyright Sat.1Donnerstag, 24. März 2005 um 20.15 Uhr in Sat.1
Gäste: Tetje Mierendorf, Maddin Schneider, Ralf Schmitz und Annette Frier

Eigentlich hasst Cordula Gesellschaftsspiele, da sie aber gehört hat, dass ein Spielelabend unter Freunden eine besonders positive Ausstrahlung verleiht, will sie es doch einmal probieren. Sie hat ihre Freunde Maddin, Ralf und Annette zu einer Partie „Mensch ärger Dich nicht!“ eingeladen. Aber schon als ihr Nachbar Tetje vorbeikommt, um ihr das Spiel auszuleihen, merkt sie, dass „Mensch ärger Dich nicht“ doch gar nicht so leicht wird.

Natürlich braucht ein Spieleabend in der Schillerstraße auch einen richtigen Spielleiter. Mit seinen Regieanweisungen wird Georg Uecker die Comedians vor so manch schwierige Aufgabe stellen und auch hier gilt das bewährte Motto: „Mensch ärger Dich nicht!“.