Katy Karrenbauer: Das Hörbuch aus dem Frauenknast

katy 200

Die Geschichte der Christine Walter- gelesen von Katy Karrenbauer“, jetzt im Handel.

„Walter“ ist Kult und Woche für Woche schalten über 5 Millionen Zuschauer ein, wenn die Geschichten aus der Welt der Knastlesbe Christine Walter erzählt werden.

„Walter“ ist Katy Karrenbauers Paraderolle in der RTL-Erfolgsserie „Hinter Gittern – der Frauenknast“. Das Publikum liebt Katy als die knallharte, aber im Grunde sensible Insassin der Vollzugsanstalt Reutlitz. Was bisher auf dem Bildschirm aber nicht gezeigt wurde, ist die Kindheit von Christine Walter.

Katy Karrenbauer erzählt nun mit ausdrucksstarker Stimme und sehr viel Gefühl die spannenden Hintergründe zu ihrer Figur und nimmt den Zuhörer mit auf eine emotionale Zeitreise in Christine Walters Leben, die im Schulalter beginnt.

Walters Kindheit ist eine misslungene, voll der sozialen Konflikte und einer innigen Beziehung zum Bruder, die immer wieder auf die Probe gestellt und oft enttäuscht wird. Es ist die Geschichte eines Mädchens auf der Suche nach Liebe und Anerkennung. Christine entdeckt die eigene Sexualität, die sie mit Frauen teilt und sie trifft ihre erste große Liebe. Christine Walter hat es nicht leicht und gerät früh mit dem Gesetz in Konflikt. Die Zuhörer erfahren viel über ihren Einstieg in den Ausstieg aus der Gesellschaft. Walter verbüßt bis zum heutigen Tag eine langjährige Haftstrafe und sitzt nach wie vor „Hinter Gittern“.

Katy Karrenbauer: „Es war eine sehr schöne Möglichkeit sich einmal mit der eigenen Rolle aus einem ganz anderen Blickwinkel auseinandersetzen zu können.“ „Wer Walter mag, sollte in jedem Fall auch das Hörbuch kennen, es bietet einige Erklärungen für eine ungewöhnliche Biografie.“

„Die Geschichte der Christine Walter- gelesen von Katy Karrenbauer“ ist bei Random House Audio im Rahmen eines Samplers mit den Schauspielkolleginnen Sigrid M. Schückel (Die Geschichte der Melanie Schmidt) und Barbara Freier (Die Geschichte der Uschi König) im Mai 2005 erschienen.

Cover4 Audio-CDs, ISBN: 3-89830-917-7
Laufzeit: ca. 300 min mit Booklet u.v.P € 19,50 [D]

Bestellung unter: amazon.de