„Natürlich ist Techno E-Musik“

Technostar und „Scooter“-Frontmann H.P. Baxxter ist das neue Doris Hartwich Gesicht

„Natürlich ist Techno E-Musik. E- wie Ernsthaftigkeit. Niemand bewegt 100 Millionen Menschen ohne ernsthaftes Können. Denn Können und die ständige Bereitschaft zur Erneuerung, ohne sich dabei dem Mainstream unterzuordnen, sind Eigenschaften, die ich als Modemacherin bei meiner Arbeit täglich brauche. Auch H.P. Baxxter hat aus diesem Grunde seit über 10 Jahren großen Erfolg und bringt genau diese Vorzüge mit; das macht ihn zu einem idealen Hartwich-Mann für mein aktuelles Kollektionsbuch.“

Ein überaus mutiger Schritt der Münchner Modemacherin, entspricht der Popmusiker (u.a. Hyper Hyper) bei seinen Auftritten nicht unbedingt dem klassischen Hartwich Kunden. „Dass H.P. sich mit meiner Mode identifizieren kann und meinen Look mag, zeigt doch nur eines: Ich mache Mode für Männer mit Mut zum eigenen Ich, mit Spaß an Design und Anspruch an Qualität. H.P. Baxxter scheint das genauso zu sehen und laudatierte u.a. auf der letzten Echoverleihung im Doris Hartwich-Outfit. Geshootet wurde die Fotostrecke für das, mittlerweile zum Sammlerstück avancierte (1.200 Stück Gesamtauflage), Kollektionsbuch übrigens mit Starfotografin GABO. Als Location diente das Schloss Tremsbüttel vor den Toren Hamburgs; ein mystischer Ort für magische Motive.

Eine neue Note bekommt das aktuelle Kollektionsbuch auch durch einen neuen Texter. Kein geringerer als Werbeikone Konstantin Jacobi erklärte sich gern bereit, die spannende Verbindung zwischen Doris Hartwich und H.P. Baxxter zu untertiteln.

Die kommende Herbst/Winter-Mode ist luxuriös, aber leger und doch klassisch. In diesem Winter bleibt Farbe auch weiterhin ein Thema für den Mann, Aubergine ist ein absolutes Muss. Der Look ist sophisticated und manchmal fast schon konventionell. Er gibt Grenzen vor, die es zu sprengen gilt. Nur so entstehen die Brüche, die dem Outfit Modernität geben. Raffinierte Details machen das Mehrwertgefühl aus, das zum Kauf verführt, wie pelz- und lederverbrämte Kanten und Kragen, dekorative Knöpfe. Aber aufgepasst bei den Hüften: Die neue (männliche) Silhouette ist sehr figurumspielend, das zeigt sich am deutlichsten bei Mänteln und Sportswear.

Mehr Informationen zu Doris Hartwich finden Sie unter www.dorishartwich.de

Der Abdruck von Fotos ist honorarfrei in Verbindung mit redaktioneller Nennung von Doris Hartwich und Copyright © GABO für Doris Hartwich.