alphateam – Die Lebensretter im OP

„Kaltes Land“ – Episodenhauptrolle: Daniel Aminati
Dienstag, 09. August 2005 um 22.15 Uhr in Sat.1

Auch am Dienstag, den 09. August 2005 geht es während der Nachtschicht im alphateam hoch her – und das in jeder Beziehung. Zunächst wird Sören Reimers – gespielt von Daniel Aminati – von drei Skinheads derartig provoziert, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle hat und die rassistischen Jugendlichen professionell zusammenschlägt.
Er weiß, so weit hätte es nie kommen dürfen, doch auch die ständigen Anfeindungen von Oberpfleger Helmut Brenneke haben sein Nervenkostüm arg strapaziert. Er ist regelrecht verzweifelt und kann die ewigen Demütigungen kaum noch ertragen. Nachdem er sich von einem alten Mann dann auch noch rassistische Sprüche anhören muss, reißt dem ansonsten so gelassenen Sören der Geduldsfaden.
Mit welchen Schicksalen die Ärzte, Pfleger und Schwestern in der Notaufnahme der Hansaklinik noch zu kämpfen haben, sehen Sie am Dienstag, den 09. August 2005 um 22.15 Uhr in Sat.1.