UEFA Cup live mit Thomas Helmer

copyright engbersAb dem 15. September 2005 begleitet Thomas Helmer die deutschen Teams bei ihrer Jagd auf den UEFA-Pokal. Nachdem er 1996 bereits als Spieler mit dem FC Bayern München die begehrte Trophäe erringen konnte, will er jetzt als Moderator für das DSF „das Double“ schaffen.
„Es ist höchste Zeit, dass die deutschen Vereine wieder ein Ausrufezeichen setzen. Nach den mageren Vorstellungen der letzten Jahre wäre für den deutschen Fußball wichtig, im WM-Jahr 2006 auch international Stärke zu zeigen.“
Dabei ist der 68-fache Nationalspieler durchaus optimistisch: „Man merkt, dass die Teams heiß darauf sind, sich auch im europäischen Vergleich zu beweisen und ich traue ihnen in diesem Jahr einiges zu.“

Aber nicht nur in Sachen UEFA-Pokal ist Thomas Helmer in der kommenden Saison für das DSF am Ball. Weiterhin wird er „Bundesliga – Der Sonntag“ moderieren und mit dem Nationalmannschaftsmagazin „Unsere Elf“ die Klinsmann-Buben auf ihrem Weg zur WM 2006 begleiten.

Weitere TV-Termine im DSF:
„Bundesliga – Der Sonntag“ am 25. September 2004

„Unsere Elf- Das Nationalmannschaftsmagazin“
Türkei – Deutschland am 09. Okotber 2005
Deutschland – China am 13. Oktober 2005

UEFA Cup Live am 20. Oktober 2005