„Ich bin stark“

copyright Die Agentur Ingo Oschmann hat ein Herz für Kinder und übernimmt die Schirmherrschaft für ein engagiertes Kinderprojekt. Der beliebte Comedian („www – Die witzigsten Werbespots der Welt“ & „Die Comedyfalle“ / Sat.1) unterstützt das Präventionsprojekt „Ich bin stark!“

Die Idee des Projektes ist: Kindern Raum zu geben, spielerisch ihre individuellen Stärken und Schwächen zu entdecken, um dadurch eine Stärkung der Persönlichkeit zu erzielen, die schützend gegen negative Einflüsse ihrer Umwelt wirkt.

Rund 500 Kinder werden eine CD gestalten, für die sie gemeinsam Lieder und Texte schreiben. Diese CD werden die Kinder, begleitet von professionellen Musikern, dann in einem Tonstudio aufnehmen. Selbst das Cover wird durch einen großen Malwettbewerb von Kids gestaltet. Ingo Oschmann war von dem Projekt so begeistert, dass er die Schirmherrschaft sofort annahm. „Gerade heutzutage ist es immer wichtiger, bei Kindern die Kreativität zu fördern und ihre Persönlichkeit zu stärken. copyright IBS Hier ist das Projekt „Ich bin stark!“ vorbildlich“, sagt der 36-Jährige, der selbst lange Jahre im sozialen Bereich tätig war und mit Kindern gearbeitet hat.

Infos unter: www.cd-kaserne.de