Katy Karrenbauer in „Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby“

copyright Jiri Hanzel/ProSieben Montag, den 27. März 2006 um 20:15 Uhr auf Pro7

Was ist da los? Katy Karrenbauer verscherbelt ihre eigene Tochter! Allerdings nur auf der Leinwand, denn diesmal agiert Katy als skurrile Rabenmutter Agathe vom zauberhaften Rapunzel (Janin Reinhardt) in der trashigen Märchencomedy-Reihe auf Pro7. Katy zeigt wieder einmal ihr Talent fürs komische Fach und brilliert an der Seite von Kollegen wie Heinrich Schafmeister, Annette Frier, Thomas Fritsch, Bernhard Hoëcker, Axel Stein oder Mike Krüger.

Katy Karrenbauer: „Es war super spannend in den Prager Studios zu drehen und es war wirklich ein grandioses Team am Set.“

Der Aufwand für die Produktion der Pro7-Märchenstunden war übrigens enorm. Auf rund 4.000 Quadratmetern schufen Szenenbildner (mit Hilfe von 180 Handwerkern) einen kompletten Märchenwald inklusive Waldlichtung, Moorlandschaft, Hexenhaus, echtem Schloss und natürlich auch Rapunzels Turm.

Das Ergebnis: 60 Minuten schräge Comedy-Adaption des Märchens Rapunzel.