Schillerstraße – Der Psychologe

Schillerstraße
Donnerstag, 04. Mai 2006, 20.15 Uhr in Sat.1
mit Bernhard Hoecker, Maddin Schneider, Tetje Mierendorf, Jochen Busse und Maike Tatzig

Bernhard steht als frisch gebackener Wirt vor einer großen Herausforderung. Er hat keine Ahnung, was er aus dem von ihm geerbten „Schillereck“ machen soll. Eine typisch kölsche Kneipe oder doch lieber einen angesagten Szeneladen?
Seine Freunde Maddin und Tetje stehen ihm natürlich gern mit Rat und Tat zur Seite, trotzdem möchte er sich den Rat eines Fachmanns einholen. Heute hat er sich deshalb mit dem bekannten Einrichtungs-Psychologen Jochen Busse im „Schillereck“ verabredet.

Ein entscheidendes Wörtchen im „Schillereck“ mitzureden hat auch Spielleiterin Maike Tatzig, die wieder mit allerlei Regieanweisungen in die Beratungen eingreifen wird.