Birgit Lechtermann mit dem „Human Award 2006“ der Kluge Stiftung ausgezeichnet

copyright ThomasundThomas TV Moderatorin, Format-Entwicklerin und Produzentin Birgit Lechtermann wurde am 02. Juni 06 in Köln mit dem „Human Award 2006“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung in der Kategorie “Wissen und humanes Lernen”, welche sie aus den Händen von Stiftungsgründer Professor Dr. Karl-Josef Kluge an der Universität Köln erhielt, würdigte ihre Leistung als Ideengeberin von Deutschlands größtem Schülerquiz „Wir testen die Besten“. Das größte Wissens-Show-Projekt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen (KI.KA und ARD) zeigt und vermittelt, dass Bildung Spaß machen kann und Wissen cool ist.
Mit dem „Human Award“ werden Personen und Persönlichkeiten ausgezeichnet, die mutige Initiatoren aus Erziehung, Wirtschaft und Wissenschaft sind. Personen, die Visionen leben und von der Notwendigkeit der Veränderung überzeugt sind.

Birgit Lechtermann kommentierte diese Ehrung: „Ich bin besonders stolz auf diesen Preis, da mit dem „Human Award“ keine Projekte ausgezeichnet werden, sondern Menschen, die ihre Ideen umgesetzt haben.”