Das Schillereck rockt!

Schillerstrasse copyright HurricaneDonnerstag, 06. Juli2006 – 20.15Uhr in Sat.1
Mit Bernhard Hoecker, Annette Frier, Ralf Schmitz, Oliver Pocher, Mike Krüger, Oliver Welke und Maike Tatzig

Das Schillereck hat eigentlich alles, was eine gute Kölsch-Kneipe braucht: Einen großen Tresen, kühles Bier vom Fass und einen Wirt der Extraklasse. Das einzige, was dem Schillereck noch immer fehlt, sind die Gäste.
Heute wollen Bernhard und seine Freunde mit einer großen Karaokeparty die Leute ins Schillereck locken. Die halbe Stadt ist plakatiert, die Karaoke-Maschine aufgebaut, jetzt heißt es, ran an die Mikrofone.

Allerdings rufen bereits die Proben zur Party die Polizei auf den Plan: Die Kollegen Oliver Welke und Mike Krüger übernehmen in gewohnt souveräner Manier. Was folgt, sind einige der schönsten und bemerkenswertesten Duette der neueren Musikgeschichte.
Dass sich dabei auch garantiert die richtigen Stimmen finden, dafür sorgt Spielleiterin Maike Tatzig mit Regieanweisungen und Musikauswahl.