Das wirklich Wichtige vom Wochenende

Die Spieltaganalyse mit Thomas Helmer und Berti Vogts„Bundesliga – Die Spieltaganalyse“ mit Thomas Helmer und Berti Vogts
Montag, 18. September 2006 – 22.15 Uhr im DSF

Mit der Erfahrung von zusammen 164 Länderspielen und mehr als 800 Bundesliga-Einsätzen nehmen Thomas Helmer und Berti Vogts in „Bundesliga – Die Spieltaganalyse“ die Highlights des Liga-Wochenendes unter die Lupe.

Kaum ein anderer Sportmoderator verfügt über einen so fundierten Einblick in die Fußballszene wie Thomas Helmer. Als Ex-Profi kann er die entscheidenden Szenen nicht nur als Journalist, sondern auch aus Sicht des Spielers beurteilen. Dabei geht es nicht darum, die Fehler seiner ehemaligen Kollegen zu suchen, sondern dem Zuschauer die taktischen Feinheiten zu zeigen, die einen schönen und erfolgreichen Fußball ausmachen. Der gebürtige Herforder moderiert seit 2004 für das DSF und war unter anderem bei der EM2004 und WM2006 im Einsatz.

Mit Berti Vogts steht ihm ein Fachmann der Extraklasse zur Seite. Als Spieler wurde er 1974 Weltmeister, als Trainer 1996 Europameister. Durch seine erfolgreiche Spielerkarriere und seine Trainerstationen im Ausland gilt Berti Vogts auch international als gefragter Fußballexperte.