Die Spieltaganalyse mit Thomas Helmer

Thomas Helmer (Frank Wartenberg für engbers)ab Montag, den 13. August 2007, jeweils um 22.15 Uhr im DSF

Er kennt die Liga aus einer Perspektive, wie sie kein anderer Sportmoderator in Deutschland erlebt hat. Selbst 17 Jahre Profi weiß er um die Höhen und Tiefen einer Fußballkarriere. Ob verlorenes Derby oder gewonnene Meisterschaft – Thomas Helmer weiß, wovon er redet, wenn er mit seinen Gästen das wirklich Wichtige des Bundesliga-Spieltags analysiert. Denn „Bundesliga – Die Spieltaganalyse“ ist der Profi-Talk im DSF.

Thomas Helmer: „Es ist oft ein schmaler Grat, der über Champions League oder Bedeutungslosigkeit entscheidet. Gerade die kleinen Unterschiede zeigen wir in der Analyse.“

Auch bei seinem Expertenteam hat der ehemalige Kapitän des FC Bayern München keine halben Sachen gemacht. Ob Fredi Bobic, Thomas Strunz oder Hans Hubert-Vogts – bei jeder Spieltaganalyse wird der Moderator von einem ebenso erfolgreichen wie meinungsstarken Ex-Profi unterstützt.

Dabei wird sich die Spieltaganalyse nicht auf die Ereignisse auf dem grünen Rasen beschränken, auch die Verantwortlichen, die Trainer und Manager werden sich der Analyse stellen müssen. Thomas Helmer: „Erfolg ist absolut machbar! Aber dafür braucht eine Mannschaft auch ein zu 100% professionelles Management im Hintergrund. In der Spieltaganalyse werden wir auch hier ganz genau hinschauen.“