Steffen Freund wird Co-Trainer von Berti Vogts

Berti Vogts und Steffen FreundAb Januar 2008 wird Ex-Nationalspieler Steffen Freund den nigerianischen Nationaltrainer Berti Vogts bei der Vorbereitung seines Teams auf den Africa Cup unterstützen. Auch während der Endrunde, die ab Mitte Januar 2008 in Ghana ausgetragen wird, wird Steffen als Co-Trainer der „Super Eagle“ tätig sein.

Berti Vogts: „Mit seinen Erfahrungen als Spieler und als Trainer ist er gerade im taktischen Bereich eine große Unterstützung. Steffen ist immer hochmotiviert und auf den Punkt perfekt vorbereitet.“

Auch Steffen Freund, selbst Spieler in Bertis erfolgreicher Europameistermannschaft von 1996, freut sich schon jetzt auf seine neue Aufgabe: „Es ist für mich eine tolle Erfahrung, ein Spitzenteam wie die nigerianische Nationalmannschaft als Co-Trainer durch ein so wichtiges internationales Turnier begleiten zu können. Ich bin sicher, dass ich von der Zusammenarbeit mit Berti Vogts profitieren werde.“
Das Engagement von Steffen Freund, aktuell auch Co-Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft, ist mit den Verantwortlichen des DFB abgestimmt und endet mit dem Africa Cup 2008.