Sebastian Kehl zu Gast bei der Spieltaganalyse mit Thomas Helmer

Bundesliga - Die SpieltaganalyseBundesliga – Spieltaganalyse
Montag , 07. April 2008, 22.15 Uhr im DSF

Um kaum eine Position wurde in der letzten Zeit so viel diskutiert, wie um den „Sechser“, den defensiven Mittelfeldspieler vor der Abwehr. Mit Sebastian Kehl kann Thomas Helmer einen der aktuell wohl besten Spieler auf dieser Position zur Spieltaganalyse im DSF begrüßen.

Nach schier endloser Verletzung, verbunden mit zahlreichen Rückschlägen, steht Sebastian Kehl den Dortmundern wieder zur Verfügung und gehört seitdem zu den wichtigsten Spielern im Team von Thomas Doll. Seine Stärke in der Balleroberung, die Fähigkeit das Spiel schnell zu eröffnen und das Team in schwierigen Situationen mitzureißen, machen Sebastian Kehl zu einem, wenn nicht zu dem Führungsspieler beim BVB.
Grund genug für Dortmund, sich seine Dienste vorzeitig bis 2012 zu versichern.

Besonders im Blickpunkt der Spieltaganalyse stehen der Auftritt des Hamburger SV beim VfB Stuttgart, sowie die Sonntagsspiele mit Bayern München gegen Vfl Bochum und Kehls BVB gegen Bayer Leverkusen.