Kai Pflaume moderiert Münchner Doppelpack in Sat.1

Kai PflaumeMittwoch, 23. Juli 2008, 20.15 Uhr – Borussia Dortmund gegen FC Bayern München
Samstag, 26. Juli 2008, 17.55 Uhr – 1.FC Köln gegen FC Bayern München

Noch vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison präsentiert der Sat.1 UEFA Cup-Moderator Kai Pflaume gleich zwei Auftritte des FC Bayern. Zwei wichtige Standortbestimmungen für Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann und sein neues Team für das Unternehmen Titelverteidigung.

Am 23. Juli 2008 trifft der amtierende deutsche Meister beim „T-Home Supercup“ auf die Dortmunder Borussia, die nach dem verlorenen Pokalfinale die Chance zur Revanche nutzen möchte.

Auch bei den Dortmundern ist ein neues Gesicht auf der Bank, das Mainzer Urgestein Jürgen Klopp wechselte zur Borussia.

Am 26. Juli 2008 moderiert Kai Pflaume das Spiel der Münchner gegen den 1. FC Köln. Unter besonderer Beobachtung steht dabei natürlich die Rückkehr des Prinzen von Köln, Lukas Podolski, der von den Domstädtern bis zuletzt heftig umworben wurde.

Kai Pflaume: „Ich glaube, dass wir den Fans kurz vor dem Start der Saison zwei echte Fußball-Leckerbissen präsentieren können. Man darf gespannt sein, ob sich bereits die neue Handschrift des Systems Jürgen Klinsmann erkennen lässt.“