Schillerstraße – „D’r kölsche Jung“

Schillerstrasse mit Jürgen Vogel und Thomas M. Heldmit Jürgen Vogel, Oliver Welke, Maddin Schneider, Lisa Feller, Thomas M. Held und Spielleiterin Maike Tatzig
Freitag, 20. Februar 2009 um 20.15 Uhr in Sat.1

Eigentlich muss Jürgen heute den Text für seine erste große Rolle als Oma Liese bei „Verliebt in Köln“ lernen. Bald fangen die Dreharbeiten an und er ist bereits nervös, schließlich könnte es sein Durchbruch sein. Dabei hat der „Neu-Kölner“ allerdings ganz die fünfte Jahreszeit vergessen. Für Jürgen bedeutet dies ein ganz besonderes erstes Mal: Das erste Mal Karneval im Schillereck!

Auch für Thomas M. Held, bekannt aus dem Sat.1 „Sechserpack“, wird es das erste Mal, ist es doch am Freitag seine „Schillerstraßen“-Premiere.

Wie immer hält das Leben in der „Schillerstraße“ für Jürgen und seine Freunde wieder viele kleine und zum Teil gemeine Überraschungen von Spielleiterin Maike Tatzig bereit.