Nuhr die Wahrheit

Nuhr die Wahrheit„Nuhr die Wahrheit“
1. Teil: 24. März 2009, 23.00 Uhr im ZDF
2. Teil: 25. März 2009, 23.15 Uhr im ZDF

„Nuhr die Wahrheit“, das erfolgreichste deutsche Kabarettprogramm aller Zeiten, erstmals im TV. Das ZDF zeigt am 24. / 25. März 2009 in zwei Teilen den Mitschnitt von Dieter Nuhrs aktuellem Erfolgs-Programm.

„Nuhr die Wahrheit“! Geht das überhaupt? Natürlich nicht. Schließlich lügt der Mensch den ganzen Tag, schon weil er die Wahrheit gar nicht aushält. Dieter Nuhr, Deutschlands Experte Nr. 1 in Sachen Realität, kann selbst verheerende Wahrheiten aussprechen und der Zuschauer tobt vor Vergnügen. Was gibt’s zu sehen? Die ultimative Wahrheit über Glauben, Wahrheit, Verschwörung, Quantenphysik, Geschlechtsorgane, Religion, Geist und Spreewaldgurken – mithin um alles, das ganze Leben und die bittere Realität. Und die Wahrheit lautet: Alles gelogen! Aber unglaublich witzig.

Ein Mann, ein Mikrofon, ein begeistertes Publikum. Keine Tänzerinnen, kein Gesang, „Nuhr die Wahrheit“.