Thomas Helmer moderiert „Bundesliga Aktuell“ und „Hattrick – 2. Bundesliga“

Thomas HelmerAb dem 10. September 2009 wird DSF-Moderator Thomas Helmerauch regelmäßig für „Bundesliga Aktuell“ vor der Kamera stehen. Darüber hinaus wird der Ex-Bundesliga-Profi in der kommenden Saison auch als Moderator für die „Hattrick—Formate“ im DSF und bei der Live-Übertragung des Top-Spiels der 2. Liga am Montagabend zum Einsatz kommen.
„Bundesliga Aktuell“, das einzige Fußball-News-Format, informiert brandaktuell montags bis freitags jeweils ab 18:30 Uhr über das Geschehen in der Fußball-Bundesliga.

DSF-Chefredakteur Alexander Rösner: „Wir freuen uns, dass Thomas Helmer unsere Formate „Bundesliga Aktuell“ und „Hattrick – 2. Bundesliga“ moderiert. Mit seiner Verpflichtung und dem Ausbau der Bundesliga- und News-Sendeflächen unterstreichen wir unsere Kompetenz für aktuelle Fußball- und Sportberichterstattung.“

Mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison wird das DSF seine Bundesliga-Sendefläche noch weiter ausbauen und mit insgesamt 1.650 Stunden Fußball-Berichterstattung der Fußball- und Sportnachrichten-Sender Nr. 1 im deutschen Free-TV.