Lothar und Liliana Matthäus in Malawi

Lothar Matthäus in Malawi
Seit dem 23. März ist „The Big Kick“ unter der Schirmherrschaft von Thomas Helmer auf dem Weg von Hamburg nach Johannesburg. Auf der Etappe durch Malawi wurde das Team von „The Big Kick“ von Lothar Matthäus und seiner Frau Liliana unterstützt.
Einer der Höhepunkte der Reise war ein Spiel auf der Samtemwa Fair-Trade Teeplantage: Über 6.000 Einheimische waren begeisterte Zuschauer, als das von Lothar Matthäus gecoachte „Big Kick“-Team gegen eine Auswahl der malawischen Arbeiter antrat.

Ziel der Aktion „The Big Kick“ ist es, mit dem Staffellauf von Hamburg nach Johannesburg möglichst viel Geld für „Ein Herz für Kinder“ und ein geplantes „Youth and Care-Center“ in Kapstadt zu sammeln.

Am 10. Juni 2010 wird das Team von „The Big Kick“ in Johannesburg eintreffen. Schirmherr Thomas Helmer wird die Kicker nach über 10.500 Kilometern dort in Empfang nehmen und den Spendenscheck an „Ein Herz für Kinder“ übergeben.