Das „Star Quiz“ mit Kai Pflaume

Das Star Quiz mit Kai PflaumeDonnerstag, 02. Juni 2011 um 20:15 Uhr im Ersten

Wenn beim Star Quiz mit Kai Pflaume die prominenten Ratefüchse ihr Wissen unter Beweis stellen, steht ein Gewinner bereits fest: der gute Zweck. Denn jeder Kandidat, der Kais Herausforderung annimmt, spielt für eine Charity-Organisation seiner Wahl und versucht mit ganzem Herzen so viel Geld wie möglich zu erspielen. „Aber beim Star Quiz bekommen die Promis nichts geschenkt: Nur wer ein gutes Grundwissen und ein wenig Mut zum Risiko mitbringt, kann bei uns einen Gewinn von maximal 150.000,00 € abräumen“, so Kai Pflaume.

Dabei sind die unterstützten Projekte so unterschiedlich wie die Prominenten, die für sie antreten. Deutschlands Top-Schauspieler Nummer 1 Til Schweiger tritt für „Dunkelziffer e. V.“ an, unterstützt wird er von seinem Teamkollegen Guido Knopp, der für den Verein „Das Gedächtnis der Nation“ antritt. Die Fernsehgartenmoderation Andrea Kiewel engagiert sich für „WIZO Deutschland“ und „Haus des Lebens“ und Henry Maske steigt natürlich für die nach ihm benannte „Henry Maske Stiftung“ in den Ring.
Moderator Kai Pflaume: „Es ist toll zu erleben, mit wie viel Herzblut meine Kandidaten für den guten Zweck bei der Sache sind. Jeder will für seine Sache das Optimum erreichen.“

Auch Tagesschausprecher Jens Riewa („Lufthafen – Wohnstation am AKK“), Hans Sigl („Björn Schulz Stiftung“), Eva Padberg („Stiftung SehnSucht“) und Sara Nuru („Menschen für Menschen e. V.“) geben beim Star Quiz am 02. Juni 2011 garantiert ihr Bestes.