Doppelte Premiere beim „Star Quiz mit Kai Pflaume“

Das Star Quiz mit Kai PflaumeDonnerstag, 8. Dezember, 20.15 Uhr, Das Erste

Gleich zwei Premieren gibt es in der Dezember-Ausgabe des „Star Quiz mit Kai Pflaume“: Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Dr. Kristina Schröder und der Sportdirektor des DFB Matthias Sammer werden zum ersten Mal in einer Quizshow auftreten und zu Gunsten des guten Zwecks ihr Wissen unter Beweis stellen.

Dr. Kristina Schröder wird bei ihrem „ersten Mal“ von Comedy-Urgestein Herbert Feuerstein unterstützt, an der Seite von Matthias Sammer wird Sängerin Nicole ins Rennen um den maximalen Gewinn von 150.000,00 € gehen.
Für Matthias Sammer steht jedenfalls fest: „Rein nervlich ist das Star Quiz gewiss die Champions League. Da ist jede Frage ja ein kleines Endspiel.“

Aber auch die Konkurrenz ist nicht von schlechten Eltern: Christian Berkel, Andrea Sawatzki, Hartmut Engler und Alexa Maria Surholt werden sicherlich ihr Bestes geben, um für ihre jeweilige Charity-Organisation möglichst viel Geld zu erspielen.

Wie sich die beiden Quiz-Neulinge bei ihrer Premiere geschlagen haben und wie viel Geld für den guten Zweck erspielt werden konnte, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer im „Star Quiz“ am Donnerstag, 8. Dezember, um 20.15 Uhr im Ersten.