Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell

mit Kai Pflaume. Gäste u.a. Barbara Schöneberger, Johannes B. Kerner Arthur Abraham, Raphael Holzdeppe und Anna Loos
Samstag, 04. Mai 2013, um 20:15 Uhr, Das Erste

Sieben spannende Duelle und eine ganz besondere Herausforderung erwarten das TV-Publikum am 04. Mai 2013 bei „Klein gegen Groß“ im Ersten. Unter anderem werden Arthur Abraham, Anna Loos und Barbara Schöneberger sich mit ihren kleinen Herausforderern im Duell messen.

Der Viertklässler Caspar (10) aus Hamburg behauptet, Rock- und Pop-Klassiker schneller an ihren Texten erkennen zu können als Entertainerin Barbara Schöneberger.

Arthur Abraham wird zu einem Box-Duell antreten, bei dem es auf gute Augen und schnelle Fäuste ankommt. Muss er doch mit der Faust Bälle aus einer Ballwurfmaschine zielgenau zurückschlagen. Luan (12) aus Burgstetten ist sich jedenfalls sicher, dass er die Aufgabe besser löst als der Box-Champ.

Beim Duell mit der kleinen Theresa (12), die es gleich mit zwei Prominenten aufnimmt, kommt es auf ein gutes Gedächtnis an. Schauspielerin und Sängerin Anna Loos wird gemeinsam mit Moderator Johannes B. Kerner antreten, um sich innerhalb weniger Sekunden die Position von 30 Tänzern auf einer Spielfläche besser einzuprägen als Theresa.

Neu ist bei dieser Ausgabe von „Klein gegen Groß“, dass nun auch die Zuschauerinnen und Zuschauer die Chance haben, in einem Duell ihr Können unter Beweis zu stellen. In jeder Show wird ein Kind ein Duell für die kommende Sendung vorstellen und die Großen zu Hause aufrufen, sich zu bewerben. Gelingt es dem Zuschauer, sich in der nächsten Show im Wettkampf durchzusetzen, winken ihm €5.000,00 als Siegprämie.

Am 04. Mai wird die dritte von insgesamt fünf für 2013 geplanten Sendungen der von Kai Pflaume moderierten Erfolgsshow zu sehen sein. Die Ausgabe im Februar kam auf im Durchschnitt hervorragende 5,75 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,9 Prozent.