„Tortenschlacht“ trifft „Kaffeeklatsch“

TortenschlachtHeißmann und Rassau
Bayerisches Fernsehen, Freitag, 7. August 2015, 22 Uhr

Er war längst überfällig, der Besuch der „Plaudertasche der Nation“ bei Waltraud und Mariechen in Fürth. Über ein Jahrzehnt saß Ralph Morgenstern wöchentlich im ZDF mit gleich vier Frauen beim wöchentlichen Tratsch. Ob er auch bei den „schönen Frauen von Fürth“ zur Hochform auflaufen kann? Und kann er seine wahre Leidenschaft für Musical und Theater an der Kuchentafel ausleben?

Die „Tortenschlacht“ mit Volker Heißmann und Martin Rassau ist ein Comedy-Talk für alle Menschen, die gern Spaß haben und Spaß verstehen, mit Raum für Improvisation und Überraschendes.

Derweil „browst“ frischer Wind über die Fürther Tortentheke. Das digitale Fieber hat nun auch Waltraud und Mariechen gepackt. Für ihren Kaffeeklatsch haben sich die fränkischen Witwen extra ein Café mit W-LAN und Flat-Screen ausgesucht. Geratscht und getratscht wird aber noch „analog“ – von Angesicht zu Angesicht.

Neben TV-Kaffeeklatscher Ralph Morgenstern werden Komikerin Mirja Boes und Karikaturist Bernhard Prinz zu Gast sein.