„Zeig mir Deine Welt“ – Die neuen Folgen

Kai Pfiaume mit Hanna - Zeig Mir Deine Welt„Zeig mir Deine Welt“ mit Kai Pflaume
05. und 06. Januar 2016 um 21.45 Uhr im Ersten

Nach der preisgekrönten und viel beachteten ersten Staffel von „Zeig mir Deine Welt“ über Menschen mit Down-Syndrom zeigt Das Erste mit zwei neuen Folgen eine Fortsetzung der berührenden und außergewöhnlichen Doku-Reihe mit Kai Pflaume.

Pro Folge taucht Kai Pflaume in die Lebenswelt von jeweils drei Menschen zwischen 19 und 55 Jahren ein, die unheilbar erkrankt sind. Wie meistern sie ihren Alltag in dem Wissen, dass ihre Lebenszeit begrenzt ist? Welche Hoffnungen, welche Ängste haben sie? Was macht sie glücklich, was ist ihnen wichtig und welche Wünsche wollen sie sich noch erfüllen?

Antworten auf diese und so viele weitere Fragen hat Kai Pflaume auch von Hanna bekommen. Ende 2013 bekam sie die Diagnose „Bauchspeicheldrüsenkrebs“. Zwar könne der Tumor operiert werden, heilen ließe sich die Krankheit aber leider nicht. Was folgte, waren schier endlose Krankenhausaufenthalte, Chemotherapien und Reha-Maßnahmen. Trotzdem hat Hanna ihren Lebensmut nie aufgegeben und will weiter gegen den Krebs kämpfen.

Kai Pflaume hat bei den Begegnungen mit Hanna und den anderen viele intensive Gespräche erlebt und dabei u. a. entdeckt, dass sich eine schwere Krankheit und Lebensfreude nicht ausschließen.

Zeig mir Deine Welt – die neuen Folgen – am 05. und 06. Januar 2016 um 21.45 Uhr im Ersten