Top-Quoten zur Halbzeit von „Wer weiß denn sowas“

Wer weiß denn sowas?Nach 60 Folgen feiert die aktuelle Staffel des schlauen Wissensspiels mit Kai Pflaume und seine Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton Halbzeit und kann dabei mit Top-Quoten überzeugen
In der Woche vom 09. – 13. Mai fieberten durchschnittlich 2,25 Millionen Zuschauer mit, was einem hervorragenden Marktanteil von 15% entspricht. Am Freitag konnten sogar erstmals die Marke von 16% geknackt werden. (Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope)

Zum Bergfest verrät Moderator Kai Pflaume ein paar seiner persönlichen Highlights aus der cleveren und amüsanten Quizshow:

Welchen Tipp oder Kniff aus der Sendung wenden Sie auch im Alltag oder zu Hause an?
Kai Pflaume: Ich nutze inzwischen den Nagellackentferner meiner Frau, um meine Sneaker zu säubern. Funktioniert perfekt.

Welche der bisherigen Fragen, die bei „Wer weiß denn sowas?“ gespielt wurden, hat Sie am meisten überrascht?
Kai Pflaume: „Womit wurde vor der Erfindung des Radiergummis Bleistift ausradiert? Mit Flaschenkorken, mit frischem Brot oder Tulpenblättern. Richtig war das frische Brot.“

Worin liegen die Stärken der beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton?
Kai Pflaume: „Elton und Bernhard wissen beide sehr viel, allerdings oft auf unterschiedlichen Gebieten. Außerdem sind die beiden sehr stark in der Herleitung einer richtigen Antwort und können sich super auf ihre unterschiedlichen Mitspieler einstellen. So ganz nebenbei sind es auch noch zwei richtig feine Kollegen.“

Für den Spaß beim Grübeln über Antworten hat, die auf den ersten, oft auch auf den zweiten Blick unglaublich erscheinen, sorgen natürlich die prominenten Rater. In den kommenden Ausgaben legen sich folgende Stars ins Zeug: Franziska van Almsick, die Wildecker Herzbuben, Jeanette Biedermann, Jutta Speidel, Anja Kling, Oliver Wnuk, Jürgen von der Lippe, Matze Knop und viele andere.