Kai Pflaume ist Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie

Kai Pflaume 31.03.2017 Berlin Fotograf : Paul Schirnhofer

Kai Pflaume, neuer Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie, Annemiek Hoogenboom, Geschäftsführerin der Deutschen Postcode Lotterie und Boudewijn Poelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der internationalen Postcode Lotterien.
Kai Pflaume ist ab sofort neuer Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie und wird die Soziallotterie und ihre Förderprojekte in Deutschland in der Öffentlichkeit vertreten. Für Kai Pflaume ist seine neue Aufgabe eine Herzensangelegenheit: „Ich freue mich darauf, Botschafter für die Deutsche Postcode Lotterie zu sein. Gemeinsam können wir in Deutschland viel bewegen. Und es ist so einfach: mitmachen, mitgewinnen und mithelfen.“

Das System der Deutschen Postcode Lotterie ist einzigartig: „Je mehr Teilnehmer mit dem gleichen Postcode mitspielen, desto mehr gewinnen sie, wenn ihr gemeinsamer Postcode gezogen wird. Das finde ich klasse, denn Freude verdoppelt sich, wenn man sie teilt“, sagt Pflaume. „Und einer gewinnt bei der Postcode Lotterie immer: der gute Zweck. Die Teilnehmer können also nicht nur Geld gewinnen, sie tun gleichzeitig Gutes.“

Annemiek Hoogenboom, Geschäftsführerin der Deutschen Postcode Lotterie, erklärt: „Wir sind sehr stolz, mit Kai Pflaume einen neuen prominenten Botschafter und eine beliebte Persönlichkeit begrüßen zu dürfen. Und ich bin mir sicher, dass unsere Teilnehmer sich schon jetzt außerordentlich freuen, wenn Kai sie mit einem Gewinnerscheck überrascht.“
Eva Struving, ebenfalls Geschäftsführerin, ergänzt: „Mit seiner sympathischen Art passt Kai Pflaume perfekt zu unserer Soziallotterie. Er ist authentisch und feinfühlig, er geht auf die Menschen zu und engagiert sich sozial – er lebt unsere Philosophie.“

Kai Pflaume ist neben Katarina Witt, zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlaufen, der zweite prominente Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie, die das jüngste Mitglied in der erfolgreichen Familie der europäischen Postcode Lotterien ist. Im Oktober 2016 ging sie in Deutschland an den Start. Die niederländische Postcode Loterij wurde im Jahr 1989 gegründet, 2005 die ‚Svenska PostkodLotteriet‘ in Schweden und in Großbritannien ‚The People’s Postcode Lottery‘. International werden die Postcode Lotterien von vielen prominenten Botschaftern unterstützt, darunter Ex-US-Präsident Bill Clinton, Tennis-Profi Rafael Nadal und Schauspieler und Menschenrechtsaktivist George Clooney.