Hollywood-Star Dolph Lundgren bei „Klein gegen Groß“

„Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ mit Kai Pflaume
Samstag, 15. Dezember, 20.15 Uhr im Ersten

Gäste: u.a. Dolph Lundgren, Rolando Villazon, Smudo, Marie Bäumer, Frank Plasberg, Arthur Abele, Andreas Gabalier

Am 15. Dezember 2018 lädt Kai Pflaume zu einer brandneuen Ausgabe der Familienshow „Klein gegen Groß“ im Ersten ein.
In neun unglaublichen Duellen stellen sich die internationalen Stargäste ihren kleinen Herausforderern.
Mit dabei u.a.:

Dolph Lundgren. Die Rolle als Ivan Drago in „Rocky“ machte den schwedische Hollywoodstar zur Legende, seitdem war der schwedische Weltklasse-Athlet und Karatekämpfer in unzähligen Hollywood-Blockbustern zu sehen. Bei „Klein gegen Groß“ geht es aber nicht um die sportlichen Fähigkeiten des internationalen Schauspielers, wie man vielleicht vermuten würde. Er tritt als studierter Chemieingenieur im „Chemie-Duell“ gegen den 7-jährigen Emil an. Im Duell müssen beide in 90 Sekunden den jeweiligen chemischen Elementen das jeweils chemische Zeichen zuordnen.

Der mexikanisch-französische Star-Tenor Rolando Villazon. Der Opernsänger mit österreichischen Vorfahren, gehört seit Jahrzehnten zu den Top-Stars des internationalen Kulturbetriebs. Das Duell: Klassische Orchesterstücke nur am ersten Ton erkennen.

Marie Bäumer. Nicht erst seit ihrer Filmkomödie „Männerpension“ ist Marie Bäumer aus der Spitzenriege der deutschen Schauspieler wegzudenken. In „3 Tage in Quiberon“ überzeugte sie als Romy Schneider und wurde mit dem deutschen Filmpreis als beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet. Im Astrid Lindgren-Duell tritt die Grimme-Preisträgerin gegen den 8-Jährigen Siljan an.

Der österreichische „Volks-Rock’n Roller“ Andreas Gabalier, der nicht nur in Österreich moderne Volksmusik zu einem unerwarteten Höhenflug geführt hat.
Im „Tür-Sitz-Duell“ beweist er gegen den 11jährigen Johann Ausdauer und Gelenkigkeit.

Und der leidenschaftliche Hobby-Pilot und Frontmann der „Fantastischen Vier“ Smudo. Er muß sich gegen den 6jährigen Sami aus Emmerich im „Stadtwappen-Duell“ beweisen.

Ausserdem : Schauspielerin Marie Bäumer, Moderator Frank Plasberg und Zehnkämpfer Arthur Abele, der sich bei der Leichtathletik-EM im August überraschend die Gold-Medaille sicherte.

Packende Duelle und spektakuläre Talente bei „Klein gegen Groß“ am 15. Dezember 2018, um 20:15 Uhr im Ersten.